Thema der Woche: Zertifikate

In dieser Woche widmen wir uns im Rahmen unserer Zielgruppen-Woche den Zertifikaten. Egal, wie sich der Markt entwickelt, in welche Richtung es gehen mag – mit Zertifikaten haben Anleger immer Chancen gute Renditen einzufahren.

Es gibt wohl kaum eine vergleichbare Wertpapierart, die sich in ihrer Vielfalt mit Zertifikaten messen kann. Erst bei vielen Anlegern beliebt, änderte sich das Image der Zertifikate beinahe ins Gegenteil. Von der Politik und den Medien als Teufelszeug und zum Teil Ursache der Finanzkrise verschrieen, verloren viele Anleger das Interesse an Zertifikaten.

Zu Unrecht wie wir meinen. Denn Zertifikate bieten vielfältige Chancen, um in allen Börsenlagen zu profitieren. Sicherlich gibt es die eine oder andere exotische Konstellation, die der Markt oder Anleger nicht wirklich brauchen. Aber, wer sich ein wenig mit Zertifikaten auskennt, der kann diese optimal für sich nutzen.

In der vergangenen Woche beschäftigten wir uns mit dem Thema „Zins-Anlagen„. Kommende Woche widmen wir uns dann dem Thema Fonds. Hier finden Sie auch eine Auswahl unserer Themen.