Thema der Woche: Fonds

In der Woche vom 12. bis 18.02.2011 widmen wir uns im Rahmen unserer Zielgruppen-Woche dem Thema Fonds, welches wir unseren Lesern prominent vorstellen. Dazu stellen wir Fonds als Anlageform vor, informieren über verschiedene Fondsarten und geben einen Einblick in die Mythen und Wahrheiten der Fonds-Anlage.

Fonds sind ein ideales Anlageinstrument, um sich langfristig an den Gewinnen der Börse zu beteiligen, ohne über punktgenaues Marktwissen zu verfügen. Denn Fonds bieten die Möglichkeit, mit relativ geringem Aufwand, langfristig und breit gestreut an der Börse zu investieren.

In unserem Fonds-Special erfahren Anleger alles Wissenswerte zu dieser besonderen Anlageklasse. Es werden Vor- und Nachteile aufgezeigt und auf die speziellen Vorzüge der Fondsanlage eingegangen. Darüber hinaus erhalten unsere Leser viele praktische Beispiele und eine komplette Auflistung über die gängigsten Fonds-Arten.

In der vergangenen Woche beschäftigten wir uns mit dem Thema “Zertifikate“. Kommende Woche widmen wir uns dann dem Thema Rohstoffe. Hier finden Sie auch eine Auswahl unserer Themen.