Thema der Woche: Automatisierter Handel

In dieser Woche widmen wir uns im Rahmen unserer Zielgruppen-Woche dem Thema Automatisierter Handel. In diesem Special möchten wir unsere Leser über die Besonderheiten, Vor- und Nachteile des Automatisierten Handels aufklären.

Beim Trading spielt der Faktor Mensch oft eine entscheidende Rolle. So werden Positionen mit einem kleinen Minus nicht geschlossen sondern in der Hoffnung, daß der Trade sich noch ins Positive dreht, weiter in Minus laufen gelassen. Mit Automatisierten Handelssystemen gehören solch menschliche Fehler der Vergangenheit an – denn Automatisierte Handelssysteme eröffnen und schließen Positionen nach strikten Vorgaben und auf Basis aktueller Chartdaten, welche innerhalb von Sekundenbruchteilen erfaßt und ausgewertet werden.

In der vergangenen Woche beschäftigten wir uns mit dem Thema Immobilien als Kapitalanlage. Kommende Woche widmen wir uns dann dem Thema Lebensversicherung. Hier finden Sie auch eine Auswahl unserer Themen.