Thema der Woche: Erneuerbare Energien

Diese Woche haben wir uns einmal näher mit dem Anlagetrend der erneuerbaren Energien beschäftigt. In diesem Special möchten wir unsere Leser über die Investmentmöglichkeiten im Bereich der erneuerbaren Energien informieren.

Vor der laufenden Diskussion um den Atomausstieg und vor dem Hintergrund des Reaktorunglücks in Fukushima, liegen erneuerbare Energien aktuell im Trend. Egal ob Solarenergie, Windenergie oder Biogasanlagen – alle Arten der Erzeugung von Ökostrom bieten zur Zeit interessante Anlagemöglichkeiten. So beteiligte sich zuletzt auch Suchmaschinenbetreiber Google an einem Solarpark in Deutschland.

In der vergangenen Woche beschäftigten wir uns mit Handelsplattformen. Kommende Woche widmen wir uns dann dem Thema Solarenergie. Hier finden Sie auch eine Auswahl unserer Themen.