Thema der Woche: Seltene Erden

In der Woche vom 21.05. bis 27.05.2011 widmen wir uns im Rahmen unserer Zielgruppen-Woche dem Thema Seltene Erden, wobei wir unseren Lesern speziell die Anlagemöglichkeiten in diesem Bereich vorstellen möchten.

Auch wenn es an den Rohstoffmärkten in den letzten Wochen bergab ging, so bleibt der Rohstoffsektor dennoch für Investments attraktiv. Vor dem Hintergrund anhaltender Nachfrage seitens der Hightech-Industrie sind es aber die Seltenen Erden, die interessante Anlageperspektiven bieten könnten. Aus diesem Grund stellen wir die Seltenen Erden einmal näher vor, zeigen auf wofür diese genau gebraucht werden, warum Seltene Erden ein interessantes Anlagethema sind und wie man in Seltene Erden investieren kann.

In der vergangenen Woche beschäftigten wir uns mit dem Thema Solarenergie. Kommende Woche widmen wir uns dann dem Thema „Investieren in den Telekommunikationssektor“. Hier finden Sie auch eine Auswahl unserer Themen.