Thema der Woche: Solarenergie

Nachdem wir uns letzte Woche mit dem Thema „Erneuerbare Energien“ allgemein beschäftigt haben, fokussieren wir diese Woche unseren Blick auf die Anlagethemen Photovoltaik und Sonnenwärme.

In diesem Zusammenhang stellen wir daher verschiedene Möglichkeiten vor, wie Anleger an diesem Trendthema teilhaben können. So gehen wir auf die verschiedenen Investmentmöglichkeiten im Bereich der Solarenergie ein, verdeutlichen die Unterschiede zwischen Photovoltaik und Solarthermie, zeigen die Renditeaussichten einer eigenen Photovoltaikanlage auf und erklären, welche Sicherheiten das Erneuerbare-Energien-Gesetz Investoren gibt.

In der vergangenen Woche beschäftigten wir uns mit den erneuerbaren Energien. Kommende Woche widmen wir uns dann dem Thema „Seltene Erden“. Hier finden Sie auch eine Auswahl unserer Themen.