Thema der Woche: Kapitalanlagen der Versicherer

In dieser Woche widmen wir uns im Rahmen unserer Zielgruppen-Woche den Kapitalanlagen der Versicherer. In diesem Special möchten wir unsere Leser darüber informieren, wie die großen Versicherer ihre Gelder investieren.

Kapitallebens- und private Rentenversicherungen spielen für die Vermögensbildung vieler Anleger eine zentrale Rolle. Wer eine solche Versicherung abschließt, erwartet in der Zukunft von einem Versicherungsunternehmen Zahlungen zu erhalten, die insgesamt höher ausfallen als die Summe des zuvor eingezahlten Kapitals. Doch wie sicher ist das wirklich?
In diesem Special erfahren unsere Leser, warum es für die Versicherungsnehmer wichtig ist, wie die Versicherer anlegen, wie die Portfoliostruktur der großen Versicherer aufgebaut ist, welche Veränderungen sich für die Versicherer abzeichnen und ob es für Privatanleger sinnvoll ist, den Versicherern nachzueifern.

In der vergangenen Woche beschäftigten wir uns mit dem Thema Emerging Markets. Kommende Woche widmen wir uns dann den Dach- und Hedge-Fonds. Hier finden Sie auch eine Auswahl unserer Themen.